Kinowerbung

Bei dem Wort Kinowerbung denkt man zuerst an die Werbespots, die vor jedem Film gezeigt werden.

Die meisten Menschen wissen jedoch gar nicht, dass ein Kino weitaus mehr Möglichkeiten bietet, Werbung zu platzieren.

Von der Popcorntüte über den Teppich im Eingangsbereich, bis hin zu Produktsamples auf den Sitzen – Kinowerbung ist sehr vielfältig.

Finden Sie jetzt den richtigen Werbeträger für Ihr Unternehmen:

Werbespot

 

Die Werbespots benötigen eine Länge von mindestens 13 Sekunden (Standardlänge 30 Sekunden).

Hier kann ausgewählt werden, ob der Spot nur in einem bestimmten Saal oder im gesamten Kino laufen soll. Ihr Werbespot wird hierbei vor jeder Vorstellung in dem entsprechend gebuchten Saal /Sälen gezeigt.

Karten

 

Platzieren Sie Ihre Werbung direkt auf den Kinokarten, die jeder Besucher bei Einlass erhält.

Hier hat man eine sehr gute Resonanz über die Wirkung der Werbung, wenn man beispielsweise Rabattcoupons oder QR-Codes zur Webseite oder auch ein Gewinnspiel platziert.

Spiegel

 

Hier wird Ihre Werbung direkt mit einem Aufkleber auf den Spiegeln über dem Waschbecken im Sanitärbereich platziert, die meist jeder Besucher einmal während seines Besuchs aufsucht.
Das Maß dieser Aufkleber beträgt 30cm * 15 cm.

Hier ist eine Mindestbuchung von 2 Wochen erforderlich.

Kinowerbung

Poster

 

Die Poster haben eine durchschnittlich Größe von 30 m² und können sowohl Indoor, als auch Outdoor, sehr exklusiv platziert werden. Meist wird hier jedoch die Indoor-Variante gewählt und die Poster werden in der Nähe des Kassenbereichs platziert.

Die Mindestbuchungsdauer beträgt hier 4 Wochen.

Sanitärplakate

 

Die Plakate mit Ihrer Werbung werden in Plakatrahmen direkt in den Kabinen oder an der Wand platziert.

Diese Form ist eine gute Möglichkeit seine Zielgruppe zu erreichen, da man die Werbung geschlechtsspezifisch anpassen kann.

Popcorntüte

 

Auch heute wird im Kino von einer Vielzahl an Besuchern Popcorn als Snack gewählt.
Sie haben die Möglichkeit ihre Werbung direkt auf die Tüte drucken zu lassen.
Der Preis ist abhängig von der Größe der Popcorntüte.

Bei dieser Werbeform gibt es eine Mindestbuchungsdauer von 4 Wochen.